Die Prinzengarde beim Benno-Willeke-Tanzsport-Turnier

von Ralf Schelke

Am 19.01.2008 machten sich die 20 Mädels der Prinzengarde mit Trainerinnen und Betreuern auf den Weg nach Hamm, um am 20.01.2008 am Benno-Willeke-Tanzsportturnier teilzunehmen.

Dabei stand von vornherein fest, dass es hier ums lernen gehen würde und natürlich um die Geselligkeit. Den Anspruch hier was zu reissen hatten wir sicherlich nicht. Um so mehr, da von den 14 Marschtänzerinnen nur 8 einsatzfähig waren.

Um so überraschender war der 10. Platz beim Schautanz. Hier nicht letzter zu werden war schon eine tolle Leistung, hatte man die meisten Schautänze doch schon im vergangenen Jahr gesehen und der eigene war erst am Donnerstag vor dem Turnier fertig geworden.

Es war eine schöne Fahrt und die Prinzengarde ist ein toller Haufen. Mädels ihr macht uns viel Spass. Macht weiter so, dann seit ihr auf einem guten Weg.

Zurück