Helau unserem Prinzen- und Ehepaar :-)

von Ralf Schelke

Hochzeitsfoto mit Kirche

Am vergangenen Freitag, den 23. Juni 2017 war es endlich soweit! Unsere Prinzessin Lisa I. aus dem Hause Schelke hat sich getraut und ihren Traumprinzen Arkadius I. aus dem Hause Roczniewski geheiratet.

Und da durfte der CCB natürlich nicht fehlen. In geheimer Kommandosache wurde der Prinzenwagen, unsere Besser Kirche, klargemacht und während der Trauzeremonie hinter die Autobahn zum Rathaus nach Holzhausen gebracht. Schnell war ein Tischchen aufgebaut, die Sektgläser wurden gefüllt und für ganz unentwegte standen auch zwei Kisten gekühltes Bier unserer bevorzugten Nordhessischen Brauerei zur Verfügung.

Mit einem heimlichen dreifachen "Besse Helau" wurde unserem Prinzenpaar gratuliert, dass jetzt auf den nicht weniger einfachen Namen Lisa I. und Arkadius I. aus dem Hause Roczniewski hört. Zurück ging´s Standesgemäß. Das Prinzenpaar und ihre Adjudanten - sorry - Trauzeugen wurden mit dem Prinzenwagen nach Besse kutschiert. Natürlich nicht ohne Dorfrunde mit Ehrenrunde über den Edeka-Parkplatz und, mit 8 PKW im Schlepptau, eine komplette Runde durch den Kreisel.

Abend´s dann ging es in Roczniewski´s Garten rund. Es wurde in launchiger Atmosphäre bei kühlen Getränken, Gegrilltem und herrlich mildem Wetter ordentlich gepoltert.

Schön war´s und wir wünschen unserem Prinzenpaar alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg und natürlich auch für die restlichen 138 Tage ihrer Regentschaft.

Zurück