IKN-Freundschaftstanzen 2011

von Ralf Schelke

Schautanz der Prinzengarde
Die Prinzengarde - Schautanz "Boys gegen Girls"

Eine kleine Schar Tanzsport-Interessierter hatte sich mit unserem Prinzenpaar Sven I. und Julia I. aus dem Hause Holzhauer der Prinzengarde, den Blau-Weißen-Funken und "Yeah!" angeschlossen um das diesjährige Freundschaftstanzen der IKN in Fürstenhagen zu besuchen.

Wie immer bot diese Veranstaltung viele tänzerisch Höhepunkte aus den IKN-Vereinen. Unseren Teil hat die neu formierte Prinzengarde mit ihrem Schautanz "Boys gegen Girls" ebenso dazu beigetragen wie die Schautanzgruppe "Yeah!" mit ihrer Zeitreise von den 60ern zu den 90ern und auch die Blau-Weißen-Funken mit ihrem neuen Marschtanz.

Alle Gruppen sind gut beim Publikum angekommen, es wurde immer wieder mitgeklatscht und es gab nach den Tänzen auch jeweils den verdient großen Applaus.

Besonders überrascht konnte man von dem guten neuen Schautanz der Prinzengarde sein. Muss man doch bedenken, dass hier ein fast kompletter Generationwechsel stattgefunden hat und das solche Highlights wie "Tomb Raider" und vor allem der letztjährige "Michael Jackson" Schautanz eine erfahrene und eingetanzte Gruppe voraussetzen.

Diese neue junge Prinzengarde hat sehr viel Potential und ist auf einem guten Weg. Wir dürfen uns also auf gelungen Tänze schon in dieser Session freuen.

Zu den Bildern.

Zurück