IKN-Freundschaftstanzen

von Ralf Schelke

Das Gardecorps "König der Löwen"

Die IKN hatte zum Freundschaftstanzen geladen und wir sind der Einladung in die Fritzlarer Stadthalle gern gefolgt.

Mit dabei das Gardecorps und ihren wunderschönen "König der Löwen" und die Blau-Weißen-Funken mit ihrem neuen Marschtanz. Uns wie schön der Tanz wieder war merkte man, als es plötzlich spürbar sehr ruhig wurde im Saal, Köpfe wendeten sich nach vorn, Szenenapplaus, Standing Ovations. Und anders als vor einer Woche, waren wieder alle Mädchen mit an Bord, 23 junge Frauen, die das Publikum einmal mehr begeisterten. Wir freuen schon den Tanz auch bei unseren Veranstaltungen nochmal zu sehen.

Spät im Programm dann die Blau-Weißen-Funken mit ihrem neuen Marschtanz. Hervorragend getanzt war er trotz der langen Wartezeit. Auch hier dürfen wir uns schon freuen, den Tanz noch oft zu sehen.

Und auch am Sonntag ging es für unseren Verein nochmal nach Fritzlar zum Freundschaftstanzen. Jetzt waren die Kleinsten an der Reihe: Unsere Teeniegarde präsentiere ihren wunderschönen Marschtanz und unser Doppelmariechen Jette und Svea begeisterten den Saal mit ihrer Akrobatik.

Vielen Dank auch den Ausrichtern von der Närrische Elf und den Eddernarren für die Bewirtung und Betreuung unserer Garde. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt.

Zurück