KVK-Ordensverleihung und Karlsorden

von Ralf Schelke

Ordensträger 2013

Am 10.11.2013 ging es mit dem kleinen Venema Bus und dem international erfahrenen Busfahrer Karl Rainer, Prinzis, einer stattlichen Abordnung, einer Kiste Bier, einer Kiste Sekt und natürlich den Ordensträgerinnen Christiane Nuhn und Ellen Twardon (Andrea Siebert war verhindert) nach Fulda zur Verleihung des KVK-Verdienst-Ordens.

Die traditionell recht tröge Veranstaltung - das liegt in der Natur der vielen Laudatien und hat nix mit der KVK oder dem ausrichtenden Verein zu tun (!) - erfuhr dann doch noch einen humoristischen Höhepunkt, nämlich genau mit der Laudatio für unser (ehemalige) Prinzessin Klebearsch, Ellen Twardon. Da wurde das allgemeine Dauergemurmel mal durch einen Saalweiten langanhaltenden Lacher unterbrochen.

Und so mancher Verein hatte wohl für die oder den ein oder anderen plötzlich mal eine griffige Umschreibung gefunden. Präsident Heiko Rudolph traute sich dann wohl bei seinen Schlußworten nicht so ganz und milderte den hart erworbenen Titel in Prinzessin Klebehintern um. Heiko trau dich, sie haut nicht.

Ordensupdate

Soeben erhält Wolfgang "Wolfi" Siebert für seine mittlerweile fast 40 Jahren bei den Mustklundern und den vielen baulichen Besonderheiten wie z.B. dem Jockel und den Prinzenwagen den Karlsorden aus den Händen von KVK-Präsidiumsmitglied Frank Altrogge. Lieber Wolfi herzlichen Glückwunsch Dir und natürlich den KVK - Verdienstordenträgerinnen.

Zurück