Ordensverleihung der Ehrenritter Lohfelden

von Ralf Schelke

Am 01.12.2007 waren wir beim jüngsten Mitglied der IKN, den Ehrenrittern in Lohfelden, mit einer kleinen Abordnung Gast. Die von Präsident Dieter Michel moderierte Sitzung war ein großartiger Höhepunkt in der diesjährigen Session.

Wie es eine Ordensverleihung so mit sich bringt, war die Veranstaltung natürlich sehr Textlastig. Aber guter Tanz und eine tolle Bütt liessen uns den Abend nicht lang werden.

Und es war ja auch allerhand lokale Prominenz da. Zwischendurch schaute das Kasseler Prinzenpaar mal herein, Kassels Ex-OB Lewandowski hatte sogar den ganzen Abend Zeit wie auch die Zisselkönigin und Hofstaat.

Die Veranstaltung im Lohfeldener Löwenhof war ausschliesslich geladenen Gästen vorbehalten. Schön, das einige gut betuchte Leute aus Nordhessen ihr soziales Engagement unter dem Dach des Karnevals leben.

Unsere Prinzengarde unter Leitung der Tanzmeisterinnen Anja Neumann und Manuela Simon nahm am Programm mit ihrem neuen Marschtanz teil. Leider war die Bühne in dieser schön restaurierten Festscheune zu klein, daher musste die Prinzengarde auf die ungeeignete Tanzfläche ausweichen.

Zurück