Rathausstürmung 2013

von Ralf Schelke

Prinzessinnen und Bürgermeister bei der Schlüsselübergabe

Am 09.02.2013 haben wir uns wieder mit rund 30 Jecken des CCB zur Rathausstürmung nach Holzhausen begeben. Gemeinsam mit den Karnevalisten von der KGH und der Sparte Karneval des TSV Grifte war das Rathaus unter lautem Konfetti-Kanonen-Getöse schnell erstürmt. Die Gemeindevertreter mit Bürgermeister Färber an der Spitze hatte da keine Chance gegen den närrischen Ansturm.

Mit viel Helau wurde die Regentschaft übernommen und die beiden Rathausschlüßel übergeben. Wurde ja auch Zeit, denn entweder ist das Geld der Gemeinde alle, oder die Beamten haben in ihrem Büroschlaf übersehen, dass das Öl alle ist. Leidtragende waren die Elferräte der KGH, mussten sie doch ihren Herrenabend im Feuerwehr-Gerätehaus im Kalten feiern.

Nach den Ansprachen der Prinzenpaare wurde bei Live-Musik, Sekt und einem kühlen Blonden dann noch einige Zeit gefeiert. Schön wars.

Die Bilder

Zurück