Rosenmontag - die Party geht weiter

von Ralf Schelke

Finale der Ü-Eier

Etwas müde um die Augen, ging es für den gesamten Verein am Rosenmontag schon um 8:45 Uhr wieder zur Bilsteinhalle. Die Gardemädels waren zum Schminken bereits früher am Start. Es galt die Musikanlage zu verladen, die Waffeln und Schnuckebeutel einzusammeln und um die Halle herum zu gehen um mit der Kita Amselnest die traditionellen Besuche von Einrichtungen und Firmen zu beginnen.

Anschließend waren wir in der Bilsteinschule, wo wir neben den bunt kostümierten Schülern von einer Horde Lehrerzwerge empfangen wurden. Weiter ging es mit der Kita Vogelnest, die wir aufgrund der räumlichen Beengtheit nur mit einer kleinen Abordnung aufsuchten und dem Hephata Seniorenzentrum.

Überall wurde natürlich das Besser Karnevalslied gemeinsam gesungen, unser Doppelmariechen Svea und Jette war im Einsatz, der Schautanz der Teeniegarde wurde in der Schule mit viel Applaus bedacht und Schallalaaa gab ein paar Karnevalslieder zum Besten. Und natürlich hatten sich unsere Gastgeber auf ihre Art und Weise wieder mit einem kleine Auftritt auf unser Kommen vorbereitet.

Es waren wieder super schöne Besuche, die uns sehr viel Spaß gemacht haben. Vielen Dank für die Gastfreundschaft.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einem ersten Bierchen in der Bilsteinhalle ging es dann mit allen Aktiven, Elferratswagen und Prinzenpaar-Kirche nach Fritzlar zum Umzug. Nach anfänglichem Schneetreiben kam dann doch die Sonne raus und der Besser Partykarneval hat auch in Fritzlar begeistert. Vielen Dank auch nach Fritzlar an die Organisatoren des Umzuges und die vielen Zuschauer.

Abends dann gab es wieder die Rosenmontags-Auskehr-Party mit Rene M. Bieler und den Programmhighlights aus der Saison. Nocheinmal waren Garden, Sänger und Tänzer auf unserer Bühne zu sehen, ehe Rene die Bude bis in die Nacht hinein gerockt hat. Es hat viel Spaß gemacht. Wir freuen uns alle auf ein paar ruhige Tage ehe es für viele schon wieder in die Vorbereitung der nächsten Session geht.

Und wenn ich so daran denke, kann ich's eigentlich kaum erwarten...

Die Bilder von Dorfrunde und Umzug in Fritzlar sowie der Rosenmontags-Auskehrparty.

Zurück