Nachruf für Wolfgang Teetz

Wolfgang Teetz
Wolfgang Teetz

Der CCB - Carneval Club Besse verlor am 10.09.2017 mit Wolfgang Teetz ein langjähriges und verdientes Vereinsmitglied. Er war seit 1988 Mitglied des CCB.

Mit großer Bestürzung und Erschütterung haben wir vom unerwarteten Tod von Wolfgang Teetz erfahren. Wir sind tief betroffen und bekunden unsere aufrichtige Anteilnahme.

Wolfgang hat viele Jahre unseren Verein mit seiner Persönlichkeit und Hilfsbereitschaft bereichert. In der Session 1990/91 bestieg es als Prinz Wolfgang der I. den Karnevalsthron und sollte diesen, entgegen der sonstigen Gepflogenheiten des CCB, erst 2 Jahre später wieder verlassen. Die Kampagne des Jahres 1991 fiel den damaligen Kriegswirren des Golf-Krieges zum Opfer. Sämtliche karnevalistischen Veranstaltungen wurden aufgrund der kriegerischen Auseinandersetzungen abgesagt. Es war somit nur fair, Prinz und Prinzessin auch noch ein weiteres Jahr „regieren“ zu lassen.

In den Folgejahren gehörte er dem Elferrat des CCB an und trug Blaue Jacke und Mütze aus Überzeugung.    

Der CCB verliert viel zu früh einen leidenschaftlichen Mitstreiter des karnevalistischen Frohsinns. Wir werden Wolfgang Teetz stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Besse, im September 2017