57 Jahre CCB - Neues, Termine, Berichte

Sessionslogo

Das Highlight für unsere "Jahrhundert-Talente"

Homestory in der Hessenschau und Auftritt beim Karneval in Nordhessen

Am 03.02.2019 war es soweit. Svea und Jette hatten ihren ersten "großen" Auftritt. Beim Karneval in Nordhessen, der vom HR aufgezeichnet wurde, haben die Beiden zum ersten Mal vor den versammelten Karnevalisten aus dem Bereich der KVK getanzt und auch vor einem Millionenpublikum im Fernsehen beim Hessischen Rundfunk (dafür zahle ich doch gerne Gebühren).

Aber nicht nur das. Die Redaktion des HR hat unser Doppelmariechen wohl schon vom Bewerbungsvideo weg ins Herz geschlossen. Und nachdem fest stand, dass sie bei der Fernsehaufzeichnung dabei sind nachgefragt, ob sie auch für einen Vorbericht in der Hessenschau zur Verfügung stehen. Nachdem das mit den Eltern klargemacht wurde, stand dem nichts mehr im Wege. Und so begleitete ein Team des HR die Beiden den ganzen Tag, vom morgendlichen Treffen, dem Schminken und zurechtmachen im Spiegelsaal, der Generalprobe, dem Auftritt und auch noch danach.

Beides, den Auftritt und die Homestory haben wir hier nochmal zum immer wieder ansehen und freuen verlinkt. Viel Spaß beim Schauen und Staunen.

Und an Svea und Jette: Herzlichen Glückwunsch für diesen rundum gelungenen Auftritt vor und hinter den Kulissen. Was natürlich auch für Anna und Chiara gilt. Tolle Arbeit, unbezahlbare Werbung für den Verein. Wir sind stolz auf Euch und froh, Euch in unseren Reihen zu haben.

Vorverkauf für die Veranstaltungen 2019

Plakat Session 2019

Hallo liebe Freunde des CCB!

Alle Termine und Veranstaltungsorte findet ihr im Flyer. Einfach drauf klicken.

Die Prunk-und Kostümsitzung und die Weiberfastnacht sind ausverkauft!

Aber natürlich besteht die Möglichkeit, alle Programmhighlights nochmal am Rosenmontag ab 18:11 Uhr in der Bilsteinhalle bei freiem Eintritt zu sehen. Unsere Rosenmontagsparty mit DJ Rene M. Bieler, der perfekte Ausklang der närrischen Zeit!

Euer CCB - denn hier ist der Karneval zuhause.


von

Die Prinzenpaare, Jürgen Möller (IKN), Karl-Heinz Färber (Bürgemeister), Herr Hellwig (Neukauf), Prinzengarde

Das hätten wir uns auch nicht träumen lassen. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen fanden sich über 100 Jecken zur Inthronisierungsfeier des Carneval-Club-Besse zum Beginn der 50. Session ein. Pünktlich um 11:11 Uhr sollte die Übergabe des Prinzenamtes erfolgen. Doch weder vom scheidenden noch vom zukünftigen Prinzenpaar gab es eine Spur.

von

Die KVK-Ordensträger Elke Happich und Ralf Schelke mit dem Besser Prinzenpaar

Am 06.11.2011 fand im "Haus des Karnevals" der Fritzlarer Eddernarren die diesjährige Verleihung des Verdienstordens des KVK statt. Geehrt wurden in diesem Jahr Sabine Schwandrau (hat aufgrund einer Erkrankung nicht teilgenommen), Elke Happich und Ralf Schelke. Hier die Laudatien:

von

KIKA Freizeit 2011 am Edersee

Am Samstag, 22.Oktober, zum Ferienabschluss, startete der „männliche“ Nachwuchs zur Wochenendfreizeit an den Edersee.

Schlafsäcke, Taschen, Getränke – und Essensvorräte wurden verstaut und los ging die „lange“ Fahrt Richtung Edersee. Da wurden doch tatsächlich Stimmen laut, die fragten: Wie weit ist das denn noch?

von

Wanderteaser

Was erwartet man für Wetter nach diesem „Super-Sommer“??? Na, bestimmt nicht dieses. Ein bisschen Grummeln hatten wir schon im Festausschuss, den Wandertag so spät zu legen, aber mal ehrlich, nach diesen Sommertemperaturen hätte es eigentlich als Schlechtwettersteigerung nur noch schneien können.

von

Prinzenpaartreffen an Rosenmontag
Prinzenpaar beim Umzug

In diesem Jahr haben wir unsere Dorfrunde wieder in der Bilsteinschule gestartet. Pünktlich um 10.00 Uhr ging es mit dem Einmarsch der Prinzenpaare, Garden und Weiber- wie Männerelferrat los.

von

Kinderkarneval - Die Kinderdisco mit Riesenente
Kinderdisco

Am Karnevalssonntag hieß es wieder "Kinder an die Macht". Das machte unser Kinderprinzenpaar Prinzessin Lea I. aus dem Hause Gertenbach und Prinz Jeremy I. aus dem Hause Abel gleich zum Auftakt unseres Programms klar.

von

Die Prunk- und Kostümsitzung - Line Dance
Der Line Dance

Ich weis nicht wie es euch ging, aber ich wollte gestern Abend oder besser heute morgen einfach nicht heim. Ich wollte den Moment dieser fantastische Prunk- und Kostümsitzung so lange wie möglich genießen. Diese stetig steigende Stimmung an einem zauberhaften Abend in ausverkaufter Halle.

von

Die Weiberfastnacht 2011
Party, Party, Party

"Schenk mir heut Nacht dein ganzes Herz“. Ihr, liebe Weiber, habt uns euer ganzes Herz wohl geschenkt. Ein nie dagewesener Ansturm an Besucherinnen, es war unglaublich. Rund 700 Menschen im Saal, ja mit dem grossen Planwagen voller wilder Weiber und coolen Cowboys ging es am vergangen Donnerstag bei der großen Besser Weiberfastnacht so richtig ab.

Die Bilder.

Die nächsten Termine