57 Jahre CCB - Neues, Termine, Berichte

Sessionslogo

Das Highlight für unsere "Jahrhundert-Talente"

Homestory in der Hessenschau und Auftritt beim Karneval in Nordhessen

Am 03.02.2019 war es soweit. Svea und Jette hatten ihren ersten "großen" Auftritt. Beim Karneval in Nordhessen, der vom HR aufgezeichnet wurde, haben die Beiden zum ersten Mal vor den versammelten Karnevalisten aus dem Bereich der KVK getanzt und auch vor einem Millionenpublikum im Fernsehen beim Hessischen Rundfunk (dafür zahle ich doch gerne Gebühren).

Aber nicht nur das. Die Redaktion des HR hat unser Doppelmariechen wohl schon vom Bewerbungsvideo weg ins Herz geschlossen. Und nachdem fest stand, dass sie bei der Fernsehaufzeichnung dabei sind nachgefragt, ob sie auch für einen Vorbericht in der Hessenschau zur Verfügung stehen. Nachdem das mit den Eltern klargemacht wurde, stand dem nichts mehr im Wege. Und so begleitete ein Team des HR die Beiden den ganzen Tag, vom morgendlichen Treffen, dem Schminken und zurechtmachen im Spiegelsaal, der Generalprobe, dem Auftritt und auch noch danach.

Beides, den Auftritt und die Homestory haben wir hier nochmal zum immer wieder ansehen und freuen verlinkt. Viel Spaß beim Schauen und Staunen.

Und an Svea und Jette: Herzlichen Glückwunsch für diesen rundum gelungenen Auftritt vor und hinter den Kulissen. Was natürlich auch für Anna und Chiara gilt. Tolle Arbeit, unbezahlbare Werbung für den Verein. Wir sind stolz auf Euch und froh, Euch in unseren Reihen zu haben.

Vorverkauf für die Veranstaltungen 2019

Plakat Session 2019

Hallo liebe Freunde des CCB!

Alle Termine und Veranstaltungsorte findet ihr im Flyer. Einfach drauf klicken.

Die Prunk-und Kostümsitzung und die Weiberfastnacht sind ausverkauft!

Aber natürlich besteht die Möglichkeit, alle Programmhighlights nochmal am Rosenmontag ab 18:11 Uhr in der Bilsteinhalle bei freiem Eintritt zu sehen. Unsere Rosenmontagsparty mit DJ Rene M. Bieler, der perfekte Ausklang der närrischen Zeit!

Euer CCB - denn hier ist der Karneval zuhause.


von

In diesem Jahr haben wir unsere Dorfrunde wieder in der Bilsteinschule gestartet. Pünktlich um 09.30 Uhr ging es mit dem Einmarsch der Prinzenpaare, Garden und Weiber- wie Männerelferrat los...

von

Der Karnevalssonntag war natürlich wieder fest in Kinderhand. Das machte unser Kinderprinzenpaar Prinzessin Vanessa I. aus dem Hause Lingnau und Prinz Adrian I. aus dem Hause Müller gleich zum Auftakt unseres Programms klar...

von

Ein ausverkauftes Haus und ein ausgelassenes Publikum haben unsere Prunk- und Kostümsitzung wieder zu einem großartigen Event werden lassen...

von

wir feiern die ganze Nacht - und wie. Mit dem Narrenschiff ging es am vergangen Donnerstag bei der großen XXXL-Weiberfastnacht so richtig ab. Die Hütte war mal wieder brechend voll und das trotz des Schneechaos. Schon zur Anheizrunde stand der ganze Saal und blieb dann auch gleich auf den Stühlen, denn

von

Am 09.01.2010 haben wir mit einer kleinen Abordnung um unser Prinzenpaar das IKN-Freundschaftstanzen besucht. Eine wahre Marathonveranstaltung die die Fritzlarer Stadtnarren bei sehr zivilen Preisen auf die Beine gestellt haben.

Sage und schreibe fünfeinhalb Stunden Marsch- und Schautanz gab es zu sehen. Mit dabei waren auch unsere Blau-Weißen Funken, die sowohl tänzerisch wie auch von der Anzahl der Mädchen auf der Bühne überzeugten. Das habt ihr prima gemacht.

von

Die KVK-Verdienstorden-Träger 2009
Volker Happich, Birgit Schütz, Gerhard Dente

Am vergangenen Sonntag fand wieder die Verleihung der Verdienstorden des KVK statt. Diesmal war die Veranstaltung in Vellmar.

Für den CCB wurden Birgit Schütz, Volker Happich und Gerhard Dente für ihre langjährige vielfältige Tätigkeit ausgezeichnet.

Die Laudatio folgt noch an dieser Stelle. Den frischgebachenen Ordensträgern gratulieren wir herzlich mit einem dreifach donnernden Besse-Helau.

von

Am 21.11.2009 machten wir uns mit rund 20 Jecken und unserem frischgebackenem Prinzenpaar, Prinzessin Victoria I. und Prinz Norman I. aus dem Hause Mielke, auf den Weg zur IKN-Eröffnungssitzung in Lohfelden.

von

Da wir ein Carneval Club sind haben wir uns am 11.11.2009 auf die Reise mit selbigen gemacht und dabei Atlantis wiederentdeckt. Ein prachtvoll geschmückter Saal erwartete uns.

Die nächsten Termine