Hier geht der Punk ab - die Inthronisation 2019 / 2020

von

Mit einer zünftigen Proklamationsfeier hat am 11.11.2019 die närrische Session begonnen. Um 19:33 Uhr ging es mit der Inthronisierung des neuen Kinderprinzenpaares los. In diesem Jahr sind Emily I aus dem Hause Pape und Tyler I aus dem Hause Greiling Kornetzki die Oberhäupter der närrischen Kinderschar.

Eine Stunde später war es dann soweit, auch unser Prinzenpaar der Session 2019 / 2020 wurde im vollbesetzten Dorfgemeinschaftshaus vorgestellt. Sabrina I und Florian II aus dem Haus Twardon führen in diesem Jahr die Besser Narrenschar an.

Auch gab es reichlich Orden an diesem Tag. Gerhard Schütz erhielt aus den Händen von KVK-Vizepräsident Frank Altrogge für sein jahrzehnte langes Wirken im und für den Verein den Karlsorden, die höchste Auszeichnung die der Karnevalsverband Kurhessen zu vergeben hat.

Der IKN-Verdienstorden wurde gleich zweimal vergeben. Überreicht von IKN-Präsident Rüdiger Schanze erhielten Anna Zinke und Chiara Nuhn die Auszeichnung für ihre Trainer-Arbeit mit dem Besser Doppelmariechen Svea Heinmann und Jette Schüssler, die es nach erfolgreichem Casting zur HR-Fernsehsitzung 2019 in Baunatal bei „Karneval in Nordhessen“ ins Programm geschafft hatten. Dazu gab es direkt vor der Ausstrahlung im HR-Fernsehen noch einen Vorbericht über die Beiden in der Hessenschau.

Und nicht zuletzt wurde auch das Motto der diesjährigen Kampagne bekanntgegeben. Beim CCB wird es heftig zugehen in dieser Session, denn das Motto lautet: „Holt eure Nieten aus dem Schrank - beim CCB regiert der Punk“.

Die Veranstaltungen des CCB:

20.02.2020 Weiberfastnacht,
22.02.2020 Prunk- und Kostümsitzung,
23.02.2020 Kinderkarneval,
24.02.2020 Rosenmontagsparty.

Alle Veranstaltungen finden in der Bilsteinhalle Besse statt. Der Vorverkauf beginnt am 08.12.2019 um 11:11 Uhr in der Bilsteinhalle Besse (siehe extra Posting).

Zurück