Kinderkarneval 2019

von

Volles Haus, Pommes und jede Menge Action

Wieder einmal war die Bilsteinhalle rappelvoll zu unserem Kinderkarneval. Um 15:11 Uhr ging es dann los unter Leitung von Kinderpräsident Miguel Greiling Kornetzki. Nach Einmarsch der Tollitäten und Garden und den obligatorischen Ansprachen ging es auch gleich los mit dem Programm. Elferrat, Kinderprinzenpaar und Kinderpräsident eröffneten mit einer eigenen Tanzchoreographie.

Tanz zeigten dann auch die Teeniegarde mit ihrem Marschtanz, die Faschingszwerge kamen mit dem Lasso auf die Bühne und zeigten mit toller Westernkostümierung eine Tanz zu Cotton Eye Joe. Die Blau-Weißen-Funken begeisterten erst mit dem Marschtanz und verzauberten zum Schluß mit ihrem märchenhaften Schautanz. Und natürlich durften unsere Toptalente nicht fehlen. Sina wurde für ihren Einzelmariechen genauso gefeiert wie unsere Fernsehstars Svea und Jette als Doppelmariechen.

Dazu gab es von der Tanzschule Five-Dance noch eine Breakdance und Hip-Hop-Show. Vielen Dank dafür.

Basti war gleich zweimal auf der Bühne mit Andreas Gabalier - Verdammt lang her -  und der nicht wegzudenkenden Cordula Grün. Luca gab den "König von Mallorca" mit "Ich schenk dir einen Regenbogen" Finija als Helene Fischer mit "Achterbahn". Dazu gab es von Leopold noch ein Schlagzeugsolo u.a. zu "Smoke on the water".

Auch Minnie und Mickey tanzten wieder mit den Kindern und nach der obligatorischen Polonaise gab es wieder für jedes Kind eine Waffel.

Zurück