Sessionen - Die Berichte

Berichte November 2018

von

Ansprache

Was für ein Abend! Wir kommen gerade von der Eröffnungssitzung der IKN. Knapp 70 Leute unseres Vereins waren zusammen unterwegs um den Karneval gebührend einzuläuten. Neben unserem Kinderprinzenpaar, unserem Prinzenpaar und unseren Königspaar hatten wir außerdem zwei Programmpunkte im Gepäck.

von

Doppelmariechen beim HR-Casting

Hier noch zwei Eindrücke vom gestrigen Sporttag des TSV.

Los ging es an unserem Stand um 12 Uhr mit den Faschingszwergen. Sie zeigten uns einfache Bewegungen mit viel Spaß für Kids zwischen vier und sechs Jahren. Um 13 Uhr übernahm die Teeniegarde und brachte und die Gardebasics wie Marschieren und Winkelschritte näher. Hier sind alle Kids von sieben bis zehn Jahren willkommen.

von

Die Besser Tollitäten

…endlich ist dieser fuuuurchtbar lange Sommer vorbei! Wir Karnevalisten warten ja sehnsüchtig auf diese trüben regnerischen Tage, die uns ahnen lassen, er naht… der wunderbare November… dieser karnevalistische Wonnemonat…Schei… auf den Mai… Mai kann jeder… November muss man wollen… wir wollen und wie!

Am Sonntag, den 11.11.2018 war es nun endlich soweit… Schrankfächer und Schubladen, die 9 Monate in Dunkelheit harrten, konnten endlich Lichteinfall verzeichnen… Hemden und Hüte, Orden und Blazer, alles kam raus und endlich wieder an Mann und Frau. Ab 10.11 Uhr war Einlass und schon füllte sich die Besser Narhalla sprich das DGH.

Die Bilder von der Inthronisierungsfeier

von

Die Ordensträger 2018

In diesem Jahr ging es nach Mittelhessen, besser gesagt nach Fulda zum dortigen Karnevalsverein Südend Fulda.

Mit 20 Karnevalisten und Angehörigen, darunter natürlich auch unser Prinzenpaar Prinzessin Silke I. und Prinz Günter I. aus dem Hause Sprengel, waren wir angereist um der Verleihung der diesjährigen Verdienstorden an Lisa Roczniewski, Anna Katharina Christ und Dirk Schneider beizuwohnen.