Sessionen - Die Berichte

Berichte

von

Der Rosenmontag begann gleich mit zwei Premieren. Zunächst besuchten wir das neue Edeka. Der Chef des Hauses, Herr Hellwig, war doch ein wenig überrascht wie viele Karnevalisten des CCB sich in seinem Hause eingefunden hatten.

von

Der Carneval Club Besse, kurz CCB, feierte am Faschingssonntag den größten Kinder-Karneval in ganz Nordhessen. Der Einladung des Besser Kinderprinzenpaares, den Zwillingen Prinzessin Louisa l. und Prinz Tobias I. aus dem Hause Färber und dem Kinder-Elferrat unter dem Vorsitz von Kindersitzungspräsident Robin Peter waren über 700 kleine und große Närrinnen und Narren gefolgt.

von

In der närrisch geschmückten Besser Mehrzweckhalle feierten die Aktiven des CCB mit über 500 Gästen am 02.02.2008 die große Prunk- und Kostümsitzung. Unter der Leitung von Präsident Torsten Peter gab es ein 4 1/2 stündiges Programm und eine Stimmung im Saal, wie wir sie noch nie erlebt haben. Begeisterung bei jedem Programmpunkt.

von

Besse im Jahre 2008 des Herrn: Weibsbilder wohin man schauet begaben sich in die grosse Mehrzweck-Narrhalla in Besse um zu feiern, und zwar sich selbst. So geschehen am 31. Januar wo die Weibsleut ihren Karneval feierten. Einmal im Jahre wenn sie alleine wegdürfen von Mann, Bälgern, Vieh und Hof.

von

Am 19.01.2008 machten sich die 20 Mädels der Prinzengarde mit Trainerinnen und Betreuern auf den Weg nach Hamm, um am 20.01.2008 am Benno-Willeke-Tanzsportturnier teilzunehmen.

von

anlässlich des Neujahrsempfangs der hessischen Tollitäten im Schloss Biebrich am 12.01.2008. In malerischer Kulisse an den Ufern von Vater Rhein steht Schloß Biebrich, dass vom Land Hessen für offizielle Anlässe genutzt wird.

von

ine stattliche Anzahl von fast 30 Elferratsmitgliedern fand sich am 28.12.2007 zum alljährlichen Abschluß, dem Sulperknochenessen, um 18.30 Uhr am Dorfplatz ein.

von

Alle Jahre wieder lassen wir Karnevalisten vom CCB das Jahr fröhlich ausklingen. Die Kampagne verlief ausserordentlich erfolgreich und so kann man zum Jahresende hin ja die Sau rauslassen.

von

Anlässlich der Verleihung der Verdienstorden des KVK wurden aus unseren Reihen Margarete Beinroth, Lothar Happich und Harald Werner ausgezeichnet. Nachfolgend die Laudatio für jeden der Ordensträger:

von

Am 01.12.2007 waren wir beim jüngsten Mitglied der IKN, den Ehrenrittern in Lohfelden, mit einer kleinen Abordnung Gast. Die von Präsident Dieter Michel moderierte Sitzung war ein großartiger Höhepunkt in der diesjährigen Session.