Sessionen - Die Berichte

Berichte 2008

von

Schon traditionell beenden wir Karnevalisten das vergehende Jahr ja sauber getrennt – Männlein und Weiblein, jeder für sich. Und das ist auch gut so.

von

Am 30.11.2008 waren wir mit einer Abordnung mit Prinzenpaar und - natürlich - den OrdersträgerInnen bei dem diesjährigen KVK - Ordensfest in Hamerz. Ausgezeichnet wurden Petra Dente, Gerhard Schütz und Gerhard Völlgraf für Ihre jeweils langjährige ehrenamtlich Tätigkeit im Verein.

von

hieß der Schauttanz der Prinzengarde des Karneval Club Fürstenhagen und war sicherlich einer der Höhepunkte der diesjährigen IKN-Eröffnungssitzung. Eine stimmige Vorstellung, in der Musik, Tanz und Thema toll aufeinander abgestimmt waren...

von

s muss wohl weibliche Intuition gewesen sein, als man das Motto "Stars and Stripes" für die diesjährige Session auserkoren hat. Seit Obamas Wahl ist Amerika wieder Freund und nicht mehr ungeliebter Sheriff und das zog sich auch durch unsere Sessionseröffnung wie ein roter Faden.

von

Prinzenpaar 2008 / 2009

Während die Prinzessin seit Kindes Beinen an im CCB als Funkenmariechen tätig ist, genauer gesagt seit 1978( richtig - das sind 30 Jahre!), hält sich Prinz Karneval da eher zurück.

von

Kinderprinzenpaar 2008 / 2009

Prinzessin Lara I. aus dem Hause Heese, startete ihre Karriere beim CCB bereits mit 5 Jahren. Angefangen mit dem Tanzen bei den Faschingszwergen, sowie mit Livegesang, ging es weiter zur Teeniegarde.

von

Axel Eubel hatte gerufen, und wir sind der Einladung zum "Ball des Sports" der SG Chattengau gern gefolgt. Gut 300 Besucher hatten sich am Samstag, den 08.11.2008 im Kursaal in Bad Emstal eingefunden, ein toller Rahmen für unsere Prinzengarde und die "reanimierten" Bilsteindrosseln.

von

Am 03.Oktober pünktlich um 6.30 Uhr war es endlich so weit. Unsere lang erwartete Fahrt nach Dresden startete zu ungemütlich früher Stunde am Dorfplatz.

von

Mittlerweile nun schon zum vierten Mal stand für Freitagabend unser traditionelles Kegeln an. Abmarsch wie immer am Bushäuschen um 18.30 Uhr.

von

Die Bauherrn des Prinzenwagens

Im Sommer 2007 stand es fest:

Der CCB braucht einen Prinzenwagen.