57 Jahre CCB - Neues, Termine, Berichte

Sessionslogo

Vorverkauf für die Veranstaltungen 2019

Plakat Session 2019

Hallo liebe Freunde des CCB!

Alle Termine und Veranstaltungsorte findet ihr im Flyer. Einfach drauf klicken.

Die Prunk-und Kostümsitzung und die Weiberfastnacht sind ausverkauft!

Aber natürlich besteht die Möglichkeit, alle Programmhighlights nochmal am Rosenmontag ab 18:11 Uhr in der Bilsteinhalle bei freiem Eintritt zu sehen. Unsere Rosenmontagsparty mit DJ Rene M. Bieler, der perfekte Ausklang der närrischen Zeit!

Euer CCB - denn hier ist der Karneval zuhause.


von

CCB to Go Logo

Wir haben unser Online-Angebot noch mal erweitert. Unter dem Begriff "CCB TO GO" können wir allen Interessierten nun eine Smartphone-App für iPhone, Adroid- und Windows bassierten Handys anbieten. Einfach den QR-Code scannen oder im jeweiligen "App-Store" nach Carneval-Club-Besse suchen. Die App ist selbstverständlich kostenlos.

von

ikn-eroeffnungssitung-2013-logo

Das war schon eine besondere IKN-Eröffnungssitzung bei uns in der Bilsteinhalle. Zum ersten Mal zwei Vereine mit der KGH und dem CCB als Ausrichter, mit über 450 angemeldeten Besuchern, mit mehr als 250 Aktiven auf der Bühne! So wurde es auch schon beim Einmarsch richtig voll auf der Bühne. In unserer prächtig geschmückten Narhalla tummelten sich rund 70 Tollitäten, Vorsitzende und Präsidenten auf der Bühne. Ein spektakuläres Bild also schon bei der Begrüßung durch unsere Sitzungspräsidenten Horst Hübler und Torsten Peter, durch IKN-Präsident Jürgen Möller und durch Bürgermeister Karl-Heinz Färber.

von

Die Prinzenpaare 2013/2014

Die Wartezeit auf die neue närrische Session scheint doch sehr lang gewesen zu sein. Denn so viele Besucher waren selten "unter der Woche" bei einer Inthronisierungsfeier dabei. Packvoll war unser DGH mit gutgelaunten Besuchern und einem glänzend aufgelegten Sitzungspräsidenten Torsten Peter der gewohnt souverän durchs Programm führte.

Toll anzusehen auch unsere Garden, die mit Masse und Klasse an diesem Abend glänzten. Vielen Dank an die Blau-Weißen und die Prinzengarde.

von

Die KVK-Ordensträgerinnen

Am 10.11.2013 ging es mit dem kleinen Venema Bus und dem international erfahrenen Busfahrer Karl Rainer, Prinzis, einer stattlichen Abordnung, einer Kiste Bier, einer Kiste Sekt und natürlich den Ordensträgerinnen Christiane Nuhn und Ellen Twardon (Andrea Siebert war verhindert) nach Fulda zur Verleihung des KVK-Verdienst-Ordens.

Die traditionell recht tröge Veranstaltung - das liegt in der Natur der vielen Laudatien und hat nix mit der KVK oder dem ausrichtenden Verein zu tun (!) - erfuhr dann doch noch einen humoristischen Höhepunkt, nämlich genau mit der Laudatio für unser (ehemalige) Prinzessin Klebearsch, Ellen Twardon. Da wurde das allgemeine Dauergemurmel mal durch einen Saalweiten langanhaltenden Lacher unterbrochen.

von

Die Taufgesellschaft

oder: wenn ältere Männer sich einen Jugendtraum erfüllen.

Als „rüstiger“ Rentner möchte „Mann“ natürlich mobil bleiben. Und in der Jugendzeit wurde ja nicht zuletzt aus Mangel an Kleingeld ein Zweirad gefahren.

Jetzt wo die Kinder aus dem Haus sind, der Vorruhestand (noch nicht die Rente) genossen werden kann, da wird „so´n Bock“ gekauft. Nein nicht irgendein Motorrad, eine Honda Goldwing muss das schon sein. Ja und so ein neues Familienmitglied, so ein Schätzchen, muss natürlich getauft werden. Mit Gottes Segen sozusagen durch die Lande cruisen.

von

Die Traumtänzer 2013 als MIB

Am 16.02.2013 hatte die Großenritter Carnevals Gesellschaft zum Männerballett-Turnier geladen. Unsere Traumtänzer haben an diesen Turnier teilgenommen.

Auch gut zwanzig Fans der Traumtänzer, darunter unser Prinzenpaar und unser Kinderprinzenpaar, wollten sich den ersten Turnierauftritt unserer Jungs nicht entgehen lassen.

von

Young-Stars mit Prinzessin

Was war das für eine gigantische Party am Montagabend in unserer Bilsteinhalle. Deutlich mehr Besucher als letztes Jahr, alle in Partylaune und dazu ein DJ, der eine unglaubliche Stimmung in den Saal gezaubert hat. Dir lieber Rene vielen Dank dafür. Du hast unseren Rosenmontag wieder gerockt!

von

Finale 2013

So und heute bedanken wir uns mal. Bei der Smash-Event-Band! Es war 23.45 Uhr, das Programm war rum und ihr habt uns noch volle vier Stunden lang die Tanzfläche und die Bühne gefüllt. Mit eurer fantastischen Musik. Mit eurem tollen Gesang. Danke und Kompliment, ihr gehört So was von dazu zu unserem Karneval!

Die nächsten Termine