57 Jahre CCB - Neues, Termine, Berichte

Wandertag 2019

Hallo zusammen,

der Wandertag 2019 findet am 21.09.2019 statt. Treffpunkt ist Fuhrmann´s Hof. Wir gehen um 10:00 Uhr los. Auch der Abschluß findet wieder auf dem Hof bei Fuhrmann´s statt.

Parallel dazu wird unser Verpflegungsteam uns an einigen Punkten der Route erwarten. Selbstverständlich wird die von uns ausgewählte Route Kinderwagen tauglich sein.

In diesem Jahr ist leider ein Kostenbeitrag von 5,00 €  pro Person nach der Anmeldung nötig.

Alle die teilnehmen möchten tragen sich bitte in die verlinkte Liste ein und entrichten den Kostenbeitrag bei Königin Rosi.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1VVs47RbG3Fx9j50mJq3l57CPdC3NF6IYjb4Eao5Kp4g/edit?usp=sharing

Gruß euer Festausschuss


Der 11.11. naht, Start in die 58. Session

Der Start in die 58. Session mit Inthronisierung der Besser Prinzenpaare. Ab 19:11 Uhr wird im DGH Besse wieder heftig gefeiert. Getränke und Snacks zum Pauschalpreis. Vorstellung der neuen Ordenträger und vielleicht gibt´s ja wieder eine oder einen neuen Karlsorden und/oder IKN-Verdienstorden-Träger. Lassen wir uns überraschen. Dazu freuen wir uns auf die neuen Tänze der Garden sowei Einzel- und Doppelmariechen.


Sulpern 2019

Am 28.12.2019 findet wieder unser jährliches Knochenlutschen statt. Treffen wird um 18:00 Uhr sein, Ort: entweder Dorfplatz oder Prinzens Home. Abschluss dann im Fundus mit leckeren Sulperknochen, Sauerkraut und Brot. Dazu ein lecker Bierchen und den ein oder anderen, den die Leber nicht sieht.


von

Besse im Jahre 2008 des Herrn: Weibsbilder wohin man schauet begaben sich in die grosse Mehrzweck-Narrhalla in Besse um zu feiern, und zwar sich selbst. So geschehen am 31. Januar wo die Weibsleut ihren Karneval feierten. Einmal im Jahre wenn sie alleine wegdürfen von Mann, Bälgern, Vieh und Hof.

von

Am 19.01.2008 machten sich die 20 Mädels der Prinzengarde mit Trainerinnen und Betreuern auf den Weg nach Hamm, um am 20.01.2008 am Benno-Willeke-Tanzsportturnier teilzunehmen.

von

anlässlich des Neujahrsempfangs der hessischen Tollitäten im Schloss Biebrich am 12.01.2008. In malerischer Kulisse an den Ufern von Vater Rhein steht Schloß Biebrich, dass vom Land Hessen für offizielle Anlässe genutzt wird.

von

ine stattliche Anzahl von fast 30 Elferratsmitgliedern fand sich am 28.12.2007 zum alljährlichen Abschluß, dem Sulperknochenessen, um 18.30 Uhr am Dorfplatz ein.

von

Alle Jahre wieder lassen wir Karnevalisten vom CCB das Jahr fröhlich ausklingen. Die Kampagne verlief ausserordentlich erfolgreich und so kann man zum Jahresende hin ja die Sau rauslassen.

von

Anlässlich der Verleihung der Verdienstorden des KVK wurden aus unseren Reihen Margarete Beinroth, Lothar Happich und Harald Werner ausgezeichnet. Nachfolgend die Laudatio für jeden der Ordensträger:

von

Am 01.12.2007 waren wir beim jüngsten Mitglied der IKN, den Ehrenrittern in Lohfelden, mit einer kleinen Abordnung Gast. Die von Präsident Dieter Michel moderierte Sitzung war ein großartiger Höhepunkt in der diesjährigen Session.

von

Mit einer stattlichen Anzahl von über 30 CCBlern sind wir am 24.11.2007 zur IKN-Eröffnungssitzung in Körle gefahren.

von

Es ist wieder soweit. Am 11.11.2007 haben wir um 10.00 Uhr im DGH die "Warm-Up" Fete gestartet bevor dann um 11:11 Uhr die Inthronisierung des neuen Besser Prinzenpaares stattgefunden hat.

Die nächsten Termine