Advent, Advent…und wenn das erste Lichtlein brennt – dann wird die Prinzenstrasse eingeweiht.

….da war er, der 11.11., mit Spannung und voller Vorfreude erwartet, endlich, endlich geht’s wieder los und diesmal hoffentlich nicht nur für eine Woche.

…wenn doch die Bundesrepublik Deutschland extra einen Feiertag anl. Der Wiedervereinigung der deutschen Einheit ins Leben ruft, dann sehen wir das von CCB quasi als unsere Bürgerpflicht an, diese Einheit zu feiern…

Nach zwei langen Jahren soll es endlich wieder losgehen mit unseren Kindergruppen. Sowohl die Faschingszwerge als auch unser Kinderkarneval sucht dazu Kids die Lust haben, auf der Bühne zu stehen.

TSV Sporttag 2022

Gardetanz hautnah erleben: Am 16. und 17. Juli ist es soweit: Bereits zum dritten Mal veranstaltet der TSV Besse einen Sporttag. Diesmal im Rahmen des 125. Jubiläums sogar an zwei Tagen. Auch die Garden und Solistinnen des CCB präsentieren ihre aktuellen Tänze.

Jahreshauptversammlung

Wir laden hiermit alle Mitglieder des TSV Besse – Abteilung Karneval (CCB) sowie die Mitglieder des Förderkreises zur Förderung des karnevalistischen Brauchtums in Besse e.V. zu der am 09.06.2022 stattfindenden gemeinsamen Jahreshauptversammlung ein.

Nachdem nun fast zwei Jahr kein Training für die Kleinsten im Verein stattfand, wollen wir in diesem Jahr den Trainingsbetrieb der Faschingszwerge wieder aufnehmen. Doch dazu fehlt uns noch Unterstützung im Trainerteam.

Danke an all unsere Besucher, die diese Walpurgisnacht mit Lachen und Lebensfreude füllten….auf euch ein dreifach donnerndes hex-hex

Am 30. April 2022 lädt der Carneval Club Besse zur Walpurgisnacht auf dem Parkplatz der Bilsteinhalle.

Prinzenpaar des CCB unterstützt den Spendenlauf

Die Bilder dieses sinnlosen Krieges und das Leid der Menschen in der Ukraine lassen uns alle nicht unberührt, aber die Welle der Hilfsbereitschaft zeigt uns allen auch, dass wir in der Not geschlossen stehen und wir uns aufeinander verlassen können.