57 Jahre CCB - Neues, Termine, Berichte

Wandertag 2019

Hallo zusammen,

der Wandertag 2019 findet am 21.09.2019 statt.

Wir starten vom Dorfplatz um 10:00 Uhr, Parallel dazu wird unser Verpflegungsteam uns an einigen Punkten der Route erwarten. Die Örtlichkeit für den gemeinsamen Abschluss am Abend (ist ja diesmal ein Samstag) werden wir später noch bekanntgeben, da diese Aktuell noch nicht feststeht. Selbstverständlich wird die von uns ausgewählte Route Kinderwagen tauglich sein.

In diesem Jahr ist leider ein Kostenbeitrag von 5,00 €  pro Person nach der Anmeldung nötig.

Alle die teilnehmen möchten tragen sich bitte in die verlinkte Liste ein und entrichten den Kostenbeitrag bei Königin Rosi.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1VVs47RbG3Fx9j50mJq3l57CPdC3NF6IYjb4Eao5Kp4g/edit?usp=sharing

Gruß euer Festausschuss


von

Die Weiberfastnachtsfrauen am Edersee - Ladiesnight 2012

Gut gelaunt, reichlich „rote Plürre“ und diesmal auch erstmals unseren „Schlafi“ im Gepäck, trafen sich unsere Weiberfastnachtsfrauen am Samstagmittag auf dem Dorfplatz.

Unsere diesjährige Ladiesnight sollte in unserem Jubiläumsjahr auch etwas Besonderes sein, also fuhren wir im Autocorso Richtung Edersee, wo wir auf der schönen Halbinsel Scheid, das „Sommerhaus“ bezogen.

Die Bilder

von

Schautanz der Blau-Weissen-Funken

Am 07.01.2012 und 08.01.2012 fand in der Fritzlarer Stadthalle unter der Regie der Stadtnarren Fritzlar das diesjährige IKN-Freundschaftstanzen statt. Wir haben mit unserer Juniorengarde, den "Blau-Weißen-Funken" und der Prinzengarde teilgenommen.

von

Verleihung des IKN-Verdienstordens an Susi und Nina

Wieder einmal, nach 2001 und 2006, fand die IKN-Eröffnungssitzung bei uns in Besse statt. In der festlich geschmückten Mehrzweckhallte fanden sich 23 IKN-Vereine mit ihren Tolitäten, Präsidenten, Abordnungen und Aktiven ein.

von

Die Prinzenpaare, Jürgen Möller (IKN), Karl-Heinz Färber (Bürgemeister), Herr Hellwig (Neukauf), Prinzengarde

Das hätten wir uns auch nicht träumen lassen. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen fanden sich über 100 Jecken zur Inthronisierungsfeier des Carneval-Club-Besse zum Beginn der 50. Session ein. Pünktlich um 11:11 Uhr sollte die Übergabe des Prinzenamtes erfolgen. Doch weder vom scheidenden noch vom zukünftigen Prinzenpaar gab es eine Spur.

von

Die KVK-Ordensträger Elke Happich und Ralf Schelke mit dem Besser Prinzenpaar

Am 06.11.2011 fand im "Haus des Karnevals" der Fritzlarer Eddernarren die diesjährige Verleihung des Verdienstordens des KVK statt. Geehrt wurden in diesem Jahr Sabine Schwandrau (hat aufgrund einer Erkrankung nicht teilgenommen), Elke Happich und Ralf Schelke. Hier die Laudatien:

von

KIKA Freizeit 2011 am Edersee

Am Samstag, 22.Oktober, zum Ferienabschluss, startete der „männliche“ Nachwuchs zur Wochenendfreizeit an den Edersee.

Schlafsäcke, Taschen, Getränke – und Essensvorräte wurden verstaut und los ging die „lange“ Fahrt Richtung Edersee. Da wurden doch tatsächlich Stimmen laut, die fragten: Wie weit ist das denn noch?

von

Wanderteaser

Was erwartet man für Wetter nach diesem „Super-Sommer“??? Na, bestimmt nicht dieses. Ein bisschen Grummeln hatten wir schon im Festausschuss, den Wandertag so spät zu legen, aber mal ehrlich, nach diesen Sommertemperaturen hätte es eigentlich als Schlechtwettersteigerung nur noch schneien können.

von

Prinzenpaartreffen an Rosenmontag
Prinzenpaar beim Umzug

In diesem Jahr haben wir unsere Dorfrunde wieder in der Bilsteinschule gestartet. Pünktlich um 10.00 Uhr ging es mit dem Einmarsch der Prinzenpaare, Garden und Weiber- wie Männerelferrat los.

von

Kinderkarneval - Die Kinderdisco mit Riesenente
Kinderdisco

Am Karnevalssonntag hieß es wieder "Kinder an die Macht". Das machte unser Kinderprinzenpaar Prinzessin Lea I. aus dem Hause Gertenbach und Prinz Jeremy I. aus dem Hause Abel gleich zum Auftakt unseres Programms klar.

von

Die Prunk- und Kostümsitzung - Line Dance
Der Line Dance

Ich weis nicht wie es euch ging, aber ich wollte gestern Abend oder besser heute morgen einfach nicht heim. Ich wollte den Moment dieser fantastische Prunk- und Kostümsitzung so lange wie möglich genießen. Diese stetig steigende Stimmung an einem zauberhaften Abend in ausverkaufter Halle.

von

Die Weiberfastnacht 2011
Party, Party, Party

"Schenk mir heut Nacht dein ganzes Herz“. Ihr, liebe Weiber, habt uns euer ganzes Herz wohl geschenkt. Ein nie dagewesener Ansturm an Besucherinnen, es war unglaublich. Rund 700 Menschen im Saal, ja mit dem grossen Planwagen voller wilder Weiber und coolen Cowboys ging es am vergangen Donnerstag bei der großen Besser Weiberfastnacht so richtig ab.

Die Bilder.

von

Unser Prinzenpaar mit dem Ministerpräsidenten
Prinzenpaar mit Ministerpräsident

Am 22.01.2011 war unser Prinzenpaar Julia I. und Sven I. aus dem Hause Holzhauer zum Empfang der karnevalistischen Tollitäten biem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Hier gibts ein paar Bilder vom Empfang.

von

Schautanz der Prinzengarde
Die Prinzengarde - Schautanz "Boys gegen Girls"

Eine kleine Schar Tanzsport-Interessierter hatte sich mit unserem Prinzenpaar Sven I. und Julia I. aus dem Hause Holzhauer der Prinzengarde, den Blau-Weißen-Funken und "Yeah!" angeschlossen um das diesjährige Freundschaftstanzen der IKN in Fürstenhagen zu besuchen.

von

Die KVK-Verdienstorden-Träger 2010
Nadja Kosinski - Sven Rudolph - Sandra Banze

Am 28.11.2010 fand die KVK-Verdienstorden-Verleihung in Kleinenglis statt. Unsere "Ausgezeichneten" sind in diesem Jahr:

Nadja Kosinski und Sandra Banze, die sich seit Jahren mit den Traumtänzern vergnügen, ähm diese trainieren. Davor waren Beide in der Garde aktiv.

Hahn im Korb ist unser Chefakustiker Sven Rudolph, der sich seit vielen Jahren um den guten Ton bei unseren Veranstaltungen verdient gemacht hat.

von

Besse Helau auf dem iPhone-Ticker
... was denn sonst?

Am 20.11.2010 machten wir uns mit rund 50 Jecken und unserem frischgebackenem Prinzenpaar, Prinzessin Julia I. und Prinz Sven I. aus dem Hause Holzhauer, auf den Weg zur IKN-Eröffnungssitzung in Volkmarsen.

Das Programm begann bereits um 19.30 Uhr mit dem traditionellen Einmarsch der Prinzenpaare sowie Amt- und Würdenträgern. Höhepunkt des kurzweiligen Abends war Bauchredner Markus Kaiser von der VKG. Aber auch unsere Aktiven wussten zu überzeugen. Die Schautanzgruppe YEAH! entführte uns in ein musikalische Zeitreise und Margret und Petra hatten mit Ihren Liedern den Saal fest im Griff.

Zu den Bildern

von

Die Prinzenpaare des CCB
Die Prinzenpaare des CCB

Hier sind Sie also, unsere Prinzenpaare der neuen Session. In einer vierstündigen Inthronisierungsfeier wurden die neuen Prinzenpaare der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Prinzenpaar sind Julia I. und Sven I. aus dem Hause Holzhauer. Nach Ende des Erziehungsurlaubs waren die Beiden wohl reif für den Job. Wir wünschen Euch eine tolle 49. Session mit dem Motto: "Rauchende Colts wie in Santa Fee das gibts nur beim CCB!"

von

Prinzenpaar 2010 / 2011
Prinzessin Julia I. und Prinz Sven I.

Das "Stammhaus" der Beiden, nämlich das Haus Schneider in der Besser Unterneustadt ist nunmehr zum zweiten Mal das Zentrum der närrischen Macht in Besse geworden. Prinz Sven der trat schon früh in die Fußstapfen von Opa Heinz als "Meister der Schieberegler" - mit anderen Worten, er war in der jüngsten Vergangenheit und wird es natürlich auch zukünftig bleiben, für den guten Ton beim CCB und bei dessen Veranstaltungen in der MZH zuständig. Gerade oder insbesondere in einer so großen Halle, ein außerordentlich verantwortungsvoller Job, den er da von seinem Opa beerbt hat.

Die nächsten Termine