57 Jahre CCB - Neues, Termine, Berichte

Besse-Helau zur 58. Session

Hier ist es, unser Motto für die neue Session.

Schrill, Bunt, Rotzig, Wild!

"Holt die Nieten aus dem Schrank - beim CCB regiert der Punk"

Wir freuen uns auf viele tolle Kostüme während unserer Veranstaltungen und natürlich insbesondere an Weiberfastnacht. Mädels haut rein! Wir sind gespannt. Das unsere Frauen der Weiberfastnacht, aber sicher auch der eine oder andere Herr im Service in der Nacht der Nächte dem Motto getreu gekleidet und gestylt sind, versteht sich von selbst. Und natürlich gibt es auch wieder uns 3 x 9 m großes Bühnenbild-Kunstwerk dem Motto angepasst.

Seit laut und bis bald!

Vorverkauf

Der Eintritt für Weiberfastnacht und die Prunksitzung beträgt je Veranstaltung 11,00 € pro Person. Die Tickets gibt es in der Filiale der Kreissparkasse Schwalm-Eder in Besse, In der Lache (Edeka-Markt).

von

CCB-Bus-Logo

Untertitel: wie war das Wochenende???

Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag

Einen Bericht über eine Fahrt zu schreiben ist an sich ganz einfach, man zählt auf wer mit war und was man angesehen hat. Erwähnt evtl. noch das ein oder andere Vorkommnis, würzt das ganz mit ein paar Anekdoten – fertig.
Witziger ist es doch, dass Ganze ala Herzblatt aufzuziehen: so nun musst du dich entscheiden:

  1. ..wenn du schon über Weisenborn fährst, dann müller dir doch einen in Eisenach.
  2. kann das sein, dass wir ihren Mann verloren haben???...mir doch egal… oder Antwort..
  3. erst nicht reinwollen, dann am meisten Spaß haben oder kurz gesagt: OP ruft Dr. Schneider

von

Der Holzmichel ähh Holzhauer als Hahn im Korb

Unsere Dorfrunde an Rosenmontag begann in diesem Jahr mit einem Besuch des Kindergartens Vogelnest. Das schon die Kleinsten richtig Karneval feiern können, sieht man an unseren Faschingszwergen und so verwunderte nicht, dass auch die Kindegarten-Kinder und die Erzieherinnen uns bunt kostümiert erwarteten. Wie so oft an diesem Morgen gab es einen Tanz und das gemeinsam gesungene Besser Karnevalslied. Aber auch die Kinder hatten mit „Die Erde ist ein dicker, runder Ball“ ein Lied zum gemeinsamen Singen eingeladen.

Die Faschingszwerge

Schon vor Programmbeginn war der Saal am toben, ganz viele Kinder mit Ihren Eltern hatten in die neu benannte Bilsteinhalle gefunden, um mit uns gemeinsam Kinderkarneval zu feiern.

Als dann das Programm pünktlich um 15:11 Uhr begann, wurde auch ganz schnell klar, dass die Kinder heute das Zepter in der Hand halten und Dank der Rede von  Prinzessin Finja I. aus dem Hause Kühn und Prinz Moritz I. aus dem Hause Peter wurde auch den Eltern bewusst, dass für die nächsten 2 Stunden Sie mal nichts zu sagen haben.

von

Avatar, Schautanz der Prinzengarde

Eine wundervolle Prunk- und Kostümsitzung liegt nun schon wieder hinter uns. Alle Karten waren verkauft, die Närrinnen und Narren im Saal gut gelaunt und wie nicht anders zu erwarten, starteten wir um 20.11 Uhr mit dem Einmarsch der Garden, des Weiberelferrats, des Elferrats und selbstverständlich unserer Prinzenpaare das Programm.

von

Partystimmung an Weiberfastnacht

„Nossa, Nossa“ ( Wahnsinn! Wahnsinn! )

Mit diesem Lied schaffte es unsere Smash-Eventband, euch Weiber bereits VOR Programm Beginn von den Stühlen zu reißen. Diese Super Stimmung im restlos ausgeverkauften Saal, war der Start für unsere diesjährige Weiberfastnacht.

Unter dem Motto „Bollywood beim CCB“ wurden wir mit orientalischen Klängen und „Standing Ovations“ im Saal von euch begrüßt. Das war Gänsehautfeeling Pur!!!

von

Elferräte der ersten Stunde

Es war schon ein ganz besonderer Abend im Dorfgemeinschaftshaus Besse zu unserem "Karneval der leisen Töne". Befanden sich doch unter den Ehrengästen nicht weniger als sechs Gründungsmitglieder.

von

Die Weiberfastnachtsfrauen am Edersee - Ladiesnight 2012

Gut gelaunt, reichlich „rote Plürre“ und diesmal auch erstmals unseren „Schlafi“ im Gepäck, trafen sich unsere Weiberfastnachtsfrauen am Samstagmittag auf dem Dorfplatz.

Unsere diesjährige Ladiesnight sollte in unserem Jubiläumsjahr auch etwas Besonderes sein, also fuhren wir im Autocorso Richtung Edersee, wo wir auf der schönen Halbinsel Scheid, das „Sommerhaus“ bezogen.

Die Bilder

von

Schautanz der Blau-Weissen-Funken

Am 07.01.2012 und 08.01.2012 fand in der Fritzlarer Stadthalle unter der Regie der Stadtnarren Fritzlar das diesjährige IKN-Freundschaftstanzen statt. Wir haben mit unserer Juniorengarde, den "Blau-Weißen-Funken" und der Prinzengarde teilgenommen.

von

Verleihung des IKN-Verdienstordens an Susi und Nina

Wieder einmal, nach 2001 und 2006, fand die IKN-Eröffnungssitzung bei uns in Besse statt. In der festlich geschmückten Mehrzweckhallte fanden sich 23 IKN-Vereine mit ihren Tolitäten, Präsidenten, Abordnungen und Aktiven ein.

von

Die Prinzenpaare, Jürgen Möller (IKN), Karl-Heinz Färber (Bürgemeister), Herr Hellwig (Neukauf), Prinzengarde

Das hätten wir uns auch nicht träumen lassen. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen fanden sich über 100 Jecken zur Inthronisierungsfeier des Carneval-Club-Besse zum Beginn der 50. Session ein. Pünktlich um 11:11 Uhr sollte die Übergabe des Prinzenamtes erfolgen. Doch weder vom scheidenden noch vom zukünftigen Prinzenpaar gab es eine Spur.

von

Die KVK-Ordensträger Elke Happich und Ralf Schelke mit dem Besser Prinzenpaar

Am 06.11.2011 fand im "Haus des Karnevals" der Fritzlarer Eddernarren die diesjährige Verleihung des Verdienstordens des KVK statt. Geehrt wurden in diesem Jahr Sabine Schwandrau (hat aufgrund einer Erkrankung nicht teilgenommen), Elke Happich und Ralf Schelke. Hier die Laudatien:

von

KIKA Freizeit 2011 am Edersee

Am Samstag, 22.Oktober, zum Ferienabschluss, startete der „männliche“ Nachwuchs zur Wochenendfreizeit an den Edersee.

Schlafsäcke, Taschen, Getränke – und Essensvorräte wurden verstaut und los ging die „lange“ Fahrt Richtung Edersee. Da wurden doch tatsächlich Stimmen laut, die fragten: Wie weit ist das denn noch?

von

Wanderteaser

Was erwartet man für Wetter nach diesem „Super-Sommer“??? Na, bestimmt nicht dieses. Ein bisschen Grummeln hatten wir schon im Festausschuss, den Wandertag so spät zu legen, aber mal ehrlich, nach diesen Sommertemperaturen hätte es eigentlich als Schlechtwettersteigerung nur noch schneien können.

von

Prinzenpaartreffen an Rosenmontag
Prinzenpaar beim Umzug

In diesem Jahr haben wir unsere Dorfrunde wieder in der Bilsteinschule gestartet. Pünktlich um 10.00 Uhr ging es mit dem Einmarsch der Prinzenpaare, Garden und Weiber- wie Männerelferrat los.

von

Kinderkarneval - Die Kinderdisco mit Riesenente
Kinderdisco

Am Karnevalssonntag hieß es wieder "Kinder an die Macht". Das machte unser Kinderprinzenpaar Prinzessin Lea I. aus dem Hause Gertenbach und Prinz Jeremy I. aus dem Hause Abel gleich zum Auftakt unseres Programms klar.

von

Die Prunk- und Kostümsitzung - Line Dance
Der Line Dance

Ich weis nicht wie es euch ging, aber ich wollte gestern Abend oder besser heute morgen einfach nicht heim. Ich wollte den Moment dieser fantastische Prunk- und Kostümsitzung so lange wie möglich genießen. Diese stetig steigende Stimmung an einem zauberhaften Abend in ausverkaufter Halle.

von

Die Weiberfastnacht 2011
Party, Party, Party

"Schenk mir heut Nacht dein ganzes Herz“. Ihr, liebe Weiber, habt uns euer ganzes Herz wohl geschenkt. Ein nie dagewesener Ansturm an Besucherinnen, es war unglaublich. Rund 700 Menschen im Saal, ja mit dem grossen Planwagen voller wilder Weiber und coolen Cowboys ging es am vergangen Donnerstag bei der großen Besser Weiberfastnacht so richtig ab.

Die Bilder.

Die nächsten Termine