Neujahrwünsche 2021 & Couch Karneval in Besse

Der Carneval Club Besse wünscht all seinen Mitgliedern und Freunden ein frohes und gesundes Jahr 2021

Nun ist es also da, dieses neue Jahr, in dem wieder alles besser wird – ob das so ist, werden wir nächstes Jahr um diese Zeit wissen. Für uns Karnevalisten beginnt mit dem Jahreswechsel eigentlich die Zeit der hibbeligen Hektik: Kostüme, die wochenlang unbekümmert im stofflichen Urzustand in Alfatex-Tüten schlummerten, werden nun ans Tageslicht gezerrt, mit Nadeln traktiert. Programmpunkte werden geschliffen und geübt mit dem panischen Wissen – oh Gott, das wird niiiiiemals fertig und niiiiiemand wird das gut finden…

Ja, das neue Jahr bringt immer im Gepäck das Lampenfieber mit: Musik muss noch geschnitten werden, Kabel noch gelötet, die letzten Girlanden bestellt. Die Wirtschaftsorganisatoren verbringen mehr Zeit in den Spirituosengängen vom Einkaufsladen als daheim auf der Couch. An allen Ecken auf allen Fluren herrscht rege Betriebsamkeit.

Wisst ihr noch, wie ihr zusammen zu Hause in stundenlanger mühevoller Kleinarbeit eure gigantisch geilen Kostüme gebastelt habt? Eure Ideenfindung mit endlosem Gekicher und Unmengen von Sekt…

Wisst ihr noch, wie sie schmecken? Die letzten 5 Minuten vor Saalöffnung an Weiberfastnacht, wenn die Luft vibriert, wenn die Vorfreude sich in lautes Gekreische bricht. An das Adrenalin, das in der Luft flirrt, an die Gänsehaut am Samstagabend, wenn das komplette närrische Auditorium in einem nicht enden wollenden Einmarsch zur Bühne komm, alles klatscht mit einem breiten Lachen im Gesicht.

Wir wissen das noch auf jeden Fall….grins….denn wir haben es in Farbe und mit Ton: Es lebe die Technik und diejenigen, die sie beherrschen und so entstand die Idee

vom CCB… vom Couch Carneval Besse

Ihr stellt ne Pulle Sekt und ein paar gepflegte Schoppen kalt, macht was zu knabbern ins gute Porzellanschälchen von der Omma und wir kommen zu euch ins Wohnzimmer. Mit allem was dazu gehört, mit Kostümprämierung, mit Programm, mit Sitzungspräsidenten.

Am Donnerstag, 11.02. und Samstag 13.02. feiern wir Karneval. Unser Technikteam von ARD (ArekRoczniewskiDatenchef) und RTL (RoczniewskisTraumfrauLisa) sitzt seit Wochen im Schneideraum, lasst euch überraschen.

Wir werden euch in den nächsten Wochen auf unserer Homepage, auf Facebook und Insta auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns auf euch. Getreu nach dem Motto 2021:

Es muss nicht immer Kölle sein und auch nicht immer Mainz,

in diesem Jahr tuts halt die Couch mit Patschen und KarlHeinz….

Wir sitzen aufm Sofa…und feiern die ganze Nacht,

denn heute wäre ja Karneval in Besse am Pilgerbach…. Tätääää tätääää