Karneval in Nordhessen – HR Fernsehsitzung

Das Highlight für unsere Jahrhunderttalente

HIghlight für unsere Jahrhundertalente | Doppelmariechen des CCB in Fernsehen

Doppelmariechen erhält Homestory in der Hessenschau und Auftritt beim Karneval in Nordhessen

Am 03.02.2019 war es soweit. Svea und Jette hatten ihren ersten „großen“ Auftritt. Beim Karneval in Nordhessen, der vom HR aufgezeichnet wurde, haben die Beiden zum ersten Mal vor den versammelten Karnevalisten aus dem Bereich der KVK getanzt und auch vor einem Millionenpublikum im Fernsehen beim Hessischen Rundfunk (dafür zahle ich doch gerne Gebühren).

Aber nicht nur das. Die Redaktion des HR hat unser Doppelmariechen wohl schon vom Bewerbungsvideo weg ins Herz geschlossen. Und nachdem fest stand, dass sie bei der Fernsehaufzeichnung dabei sind nachgefragt, ob sie auch für einen Vorbericht in der Hessenschau zur Verfügung stehen. Nachdem das mit den Eltern klargemacht wurde, stand dem nichts mehr im Wege. Und so begleitete ein Team des HR die Beiden den ganzen Tag, vom morgendlichen Treffen, dem Schminken und zurechtmachen im Spiegelsaal, der Generalprobe, dem Auftritt und auch noch danach.

Beides, den Auftritt und die Homestory haben wir hier nochmal zum immer wieder ansehen und freuen verlinkt. Viel Spaß beim Schauen und Staunen.

Und an Svea und Jette: Herzlichen Glückwunsch für diesen rundum gelungenen Auftritt vor und hinter den Kulissen. Was natürlich auch für Anna und Chiara gilt. Tolle Arbeit, unbezahlbare Werbung für den Verein. Wir sind stolz auf Euch und froh, Euch in unseren Reihen zu haben.

Homestory in der Hessenschau

Auftritt beim Karneval in Nordhessen

Die TV-Aufzeichnung aus Zuschauersicht

Autor: Bernd Schütz

Das Prinzenpaar 2019 mit dem Doppelmariechen bei Nordhessen feiert KarnevalDas Prinzenpaar, Kinderprinzenpaar und Königspaar des CCB wurde begleitet von einem großen Tross von „Untertanen“. Ja wenn unsere „Royal’s“ rufen – ja dann simmer dabei. Es ging nach Baunatal – der Autobauer-Stadt. Diesmal aber nicht in Sachen Diesel-Skandal – nein diesmal gab es richtig was zu feiern: das hessische Fernsehen (HR) zusammen mit Ausrichter der GCG Großenritter Carnevals Gemeinschaft (ja die wo unsere direkten Nachbarn sind) hatten zu einer Karnevalssitzung eingeladen. Darbietende des Programms rekrutieren sich hierbei aus den Karnevalsvereinen von Nord-, Ost und Mittelhessen – also das Beste was diese Region (außer „Ahler Wurscht“) in Sachen Karneval zu bieten hat.

Ein beeindruckendes und stimmungsvolles Programm in der Stadthalle Baunatal – geleitet vom Sitzungspräsidenten der GCG, Dietrich Geiser, brachte den Saal zu beben. Ja, ja – wir Nordhessen können – Karneval feiern.

Doppelmariechen erhält Standing Ovations

Frau Barbara hat es ja übrigens schon immer gesagt: Qualität setzt sich durch! Und da wären wir auch wieder beim Thema: unser Doppel Mariechen Svea (Heinemann) und Jette (Schüßler) konnten sich bei dem im November durchgeführten Casting des HR empfehlen und wurden im Programm des HR aufgenommen. Riesen Freude natürlich bei den Protagonisten, den Trainerinnen Anna und Chiara und dem ganzen CCB – aber auch sicherlich große „Aufregung“ in den beiden Elternhäusern.

Unsere beiden Sympathieträger haben wohl auch beim Fernsehteam des HR großen Eindruck hinterlassen und so wurde am Sonntag ein Fernseh-Team des HR nach Besse geschickt um die Beiden bis zu Ihrem Auftritt am Abend zu „begleiten“. Diese Reportage wird wohl dann in der Hessen-Schau ausgestrahlt – vermutlich auch am 16.02.2019. Wir dürfen gespannt sein.

Ein großes Highlight in der karnevalistischen Karriere von Svea und Jette – wir sind unendlich Stolz auf Eure herausragende Leistung an diesem Abend.