Walpurgisnacht 30.04.2022

..der Sage nach haben sich in der Nacht vom 30. April die beiden germanischen Götter Wotan und Freya zusammen getan,  um die Winter-Dämonen zu vertreiben und den Frühling zu zeugen. In der katholischen Kirche ist der 1. Mai der Gedenktag der heiligen Walburga, Patronin für das Gedeihen der Feldfrüchte…das wusste auch schon Goethe und so ließ er Mephisto den Faust überreden an einer Hexennacht auf dem Brocken teilzunehmen…und er taufte diese Nacht Walpurgisnacht…

Also mal ehrlich, wer nun in unserer Nacht was gezeugt hat (was ist denn Frühling für ein Vorname?) oder wen auch immer wo von vertrieben, wissen wir vom CCB nicht….aber das Bibi Blocksberg unsere Walpurgisnacht gefallen hätte, das wissen wir…schallte doch immer wieder ihr hex-hex über unseren Festplatz und es waren soooo viele Hexen mit ihren Hexenschüssen (oder wie heißt das männliche Pendant…grins) da

Begonnen haben wir diese Nacht mit einer Kinderdisco, noch etwas verhalten trauten sich die Kleinen zuerst nicht auf die Bühne, so viele Menschen auf einem Fleck, laute Musik…für Kinder, die zum Teil die Hälfte ihres Lebens mit CoronaRegeln gelebt haben kein Wunder….aber dann startete unser Programm und nicht nur Kinderaugen begannen zu leuchten, auch die mittlerweile zu hunderten eingetrudelten Gäste waren sichtlich voller Vorfreude auf diesen Abend.

Unser Präsi Torsten begrüßte souverän unsere Gäste, fleißig unterstützt von unserem Kinderpräsi Nick, der an diesem Tag seinen 12. Geburtstag feierte und das erste von vielen dreifach donnernden Besse hex-hex schallte durch die Menge. Dann konnte endlich unser amtierendes Prinzenpaar Gilbert und Ruth mal Bühnenluft schnuppern, hatten sie doch wahrlich eine spärliche Kampagne dank Corona, und sie berichteten vom Durchhaltewillen unserer Aktiven mit Online-Training und Zoommeetings…. Das spezielle Training merkte man unseren Garden in keinster Weise an, es eröffnete ein strahlendes Einzelmariechen Sina, dann kam unsere Teeniegarde mit ihrem Schautanz…die Eisprinzessin mit Olaf, Elsa und mit Knuddelfaktor….zu schön und so manche Eltern kämpften mit nem Tränchen… und anschließend unser wunderbares Doppel Jette und Svea….alle auf Augenhöhe mit Präsi Torsten wo sie vor 2 Jahren noch an seinem Ellenbogen kratzten…lach…und schon kam LiveGesang auf die Bühne…durch Corona und co. waren die Mustklundern zu einem Duett geschrumpft, was dem „Besser Pass“ jedoch keinen Abbruch tat…und dann bekam der mittlerweile proppevolle Festplatz die letzten Besucher unserer Sitzung 2020 zu Gesicht, am Tisch sitzend…mit leeren Bechern klopfend…Durst schreiend….ein ergreifender Moment, aber die Rettung nahte in Form einer Hopfenkaltschale…Commedy mit Weckewerk immer witzig…

Nun gab es eine kleine Pause im Programm, Zeit für ein Bier, ein Hallo zu Freunden, eine leckere Bratwurst vom Hof Raschke oder eine süße Versuchung aus der Creperie….und schon hieß es wieder Bühne frei für den Schautanz unserer Blau-Weißen-Funken unter dem Motto …dont worry, be happy…Gute-Laune-Musik mit tollen Schritten…eine Freude zuzusehen…waren die nicht eben noch in den Faschingszwergen und winzig…omg…

Hex-hex und auf die Bühne kam LiveGesang mit Schallalaa…von rockig über Pur bis zum DJ-Ötzi Ausmarsch ein gelungener Auftritt mit guter Laune zum Mitsingen und klatschen…heppa…und schon standen vor der Bühne unsere Mädels von der Prinzengarde für ihren Marschtanz bereit…auch sie haben per Zoom weitertrainiert und professionell mit super Ausstrahlung ihren Marschtanz gezeigt…die Menge honorierte mit lautem Beifall…dann war unser kleines Programm schon fast zu Ende…das MustklundernDuett kam auf die Bühne und es wurde besinnlich…MariusMüllerWesternhagen und seine Hymne „Freiheit“….ist das einzige, das zählt….und alle alle sangen mit…aus tiefster Seele ….

..schade das es in echt keine Hexen und Zaubertränke gibt…wir wüssten alle, wo die mal mit dem Reisigbesen hinfliegen könnten um Dämonen zu vertreiben… hex-hex…

Jetzt übernahmen unsere Haus-Dj`s Sven + Seppl den Abend um den Gästen einzuheizen und das taten sie wohl wortwörtlich, trotz der recht frischen Temperaturen ging keiner heim…alle tanzten, lachten und genossen diese Nacht..bis schließlich um 01.15 Uhr so langsam die Energie runtergefahren wurde…..

Diese Nacht macht uns allen so viel Lust auf Karneval, auf miteinander feiern ohne Angst und Abstand….und ohne Krieg…hoffen und beten wir für die Freiheit der Ukraine…wir unterstützen mit dem Gewinn aus dieser Nacht die Menschen, die unter diesem Krieg zu leiden haben.

Danke an all unsere Besucher, die diese Walpurgisnacht mit Lachen und Lebensfreude füllten….auf euch ein dreifach donnerndes hex-hex

Bildergalerie